Die Ausstattung von Gartentrampolinen - das Sprungtuch

Gute Gartentrampoline zeichnen sich nicht durch den Preis aus. Nicht gleich die teuersten Geräte sind zwangsläufig die besten.

Ein gutes Sprungtuch ist das Herzstück

Ein gutes Garten-Trampolin verfügt über ein hochelastisches Sprungtuch, das ein harmonisches Schwingen ermöglicht und dabei die Gelenke schont. Über einen langen Zeitraum ist es möglich, diese Spezialmatte zu verwenden, ohne dass diese sich ausleiert. Sollte es trotzdem einmal der Fall sein, das die Elastizität mit den unterschiedlichen Witterungseinflüssen und Beanspruchungen das Sprungtuch verschließen ist, kann man sich ein Ersatzsprungtuch nachkaufen. Allerdings nur dann, wenn man bereits vor dem Kauf sich über die Ersatzteile erkundigt hat und dies bei dem gewählten Modell möglich ist.