Sicherer Untergrund gegen Unfälle - Waagerechter Stand ist das wichtigste

Damit es beim Trampolin Springen nicht zu Unfällen kommt, müssen unbedingt einige Sicherheitshinweise beachtet werden. Die beginnen schon bei der Wahl des Standortes. Ein Trampolin muss immer in der Waagerechte ausgerichtet werden, damit beim Springen nichts passieren kann. Bei schief stehenden Geräten, ist die Sprungqualität sehr beeinträchtigt. Hat man eine Fläche zur Verfügung, auf der das Trampolin waagerecht stehen kann, ist dies bereits eine gute Voraussetzung, damit ein Trampolin sicher aufgestellt werden kann.

Verstellbare Füße schaffen ausgleich

Sollte es vom bestehenden Gelände leider nicht vorgegeben sein, das eine Waagerechte Fläche mit ausreichender Größe zur Verfügung steht, kann mit Hilfe der Höhenverstellbaren Füße das Trampolin in der richtigen Position aufgestellt werden. Leicht abfallendes Gelände kann so ausgeglichen werden. Bei steilerem Gelände, müssten ein Teil der Standfüße in der Erde versenkt werden. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass noch genügend Platz unter dem Trampolin ist, damit man beim Springen nicht auf dem Boden aufkommt.