Umgebungssicherung des Garten Trampolin

Zudem muss bei der Auswahl des Standortes darauf geachtet werden, dass über dem Trampolin keine Äste von Bäumen beim Springen stören. Des Weiteren sollte das Trampolin nicht in der prallen Sonne stehen. Kinder merken viel zu spät, wenn Sonne und körperliche Anstrengung zu viel wird. Auch sollten in der Umgebung keine gefährlichen Gegenstände sein. Um das Trampolin herum sollte mindesten ein bis zwei Meter Rasenfläche zur Verfügung stehen. Steine kleine Mauern und so weiter sind sehr gefährlich falls doch einmal trotz Sicherheitsnetz ein Kind vom Trampolin fallen sollte.

Alle Standfüße fest auf den Boden

Wurden alle Rahmenteile fest ineinander gesteckt, so wie es die beiliegende Aufbauanleitung vorgibt, kann das Trampolin an den ausgesuchten Standort gestellt werden. Dabei muss unbedingt beachtet werden, dass alle Standfüße fest auf dem Boden stehen und keiner ein leichtes Kippen verursachen kann.

Alle Federn einhängen, auf Zustand der Federn achten

Nachdem also der Rahmen zusammengesteckt und verschraubt wurde, werden alle Federn mit den Haken nach unten eingehängt. Dabei funktioniert es am einfachsten, wenn man die Haken zuerst im Sprungtuch befestigt und anschließt im Rahmen. Die Federn müssen in einem einwandfreien Zustand sein, das heißt es darf keine Feder ausgeleiert oder gebrochen sein. Sollte dies der Fall sein, müssen diese unbedingt ersetzt werden. Zudem darf keine Feder fehlen, diese müssen vollständig eingehängt sein bevor gesprungen werden kann.